Ein kleines Fleckchen Nostalgie im Garten

Der Frühsommer - was für eine schöne Jahreszeit. Locker und leicht durch die längeren Tage schlendern. Sich stundenlange im Freien aufhalten. Die Sonne, die unsere Haut wärmt und uns mit Lebensenergie versorgt. 

Das Leben scheint so unkompliziert zu sein. Man kann das Haus lediglich in Flip-Flops und bequeme, dezente Bekleidung verlassen. Barfuss über die kühlende Wiese laufen, die Augen schliessen und sich auf die zarten Düfte und Klänge dieser wundervollen Jahreszeit konzentrieren, die unsere Sinne umhüllen. 

Die perfekte Zeit um sich gesellig mit Freunden, Nachbarn oder seinen Liebsten zum Tee oder Kaffee im Garten oder auf der Terrasse zu treffen. 

Die Tischdekoration für diesen Anlass, gestalte ich verträumt in Weiss - hie und da ein Tüpfelchen Zartrosa, Erdbeerduft und die Schönheit der Blumen als Tischschmuck. 

 

Ein grosses Stück Spitzenstoff als Tischtuch dient als Basis. Um den verträumten Look zu verstärken darf die Stoffbahn ruhig länger sein, so dass sie locker den Boden berührt. 

Egal ob man einen verträumten Shabby Chic Look oder einen eher rustikaleren Landhausstil unterstreichen möchte, Leinen macht immer eine gute Figur dabei. In Form von Stoffservietten und locker mit einem Stück Spitzenband zusammengebunden, strahlen sie diese verträumte Eleganz aus.  

 

Ein englisches Teeset, z.B. von Royal Botanic Gardens lädt zum Tee ein. Eine Augenweide.

Wunderschöne Pfingst- und Strauchrosen runden das Bild ab. 

 

Ich liebe es für meine Gäste zu backen. Ein passendes Saisongebäck zaubert ein lächeln in die Gesichter Deiner Freunde, Bekannten oder Familie. 

 

Wie wäre es mit einem leckeren Erdbeer-Sträuselkuchen? 

Das Rezept dazu findest Du genau hier, im SpiritOase Blog (Klick).

 

Und nun...auf zu den Vorbereitungen und geniesse bei Tee, Kaffee und feinstem Gebäck den Augenblick mit Deinen Liebsten oder auch mit Dir Selbst. 

Der Sommer auf Deinem Tisch - natürlich & frisch

Ein angenehm warmer Wind - frisches Gras unter Deinen nackten Füssen - Schmetterlingsflüge - Bienensummen

Der Sommer ist da! 

Das Grün um uns erreicht nun der Höhepunkt, und die Rosensträucher in unseren Gärten beschenken uns reich.  

 

An einem schönen Sommertag erwartest Du Gäste. 

Nun, der Spruch "das Auge isst mit"  kommt nicht von ungefähr. Eine frische, delikate, sommerliche Tischdekoration unterstreicht jedes mit Liebe zubereitetes Mal. Und das beste daran ist, du darfst das Portemonnaie ruhig in der Tasche lassen. 

Denn diese Dekoration besteht aus dem was die Natur Dir schenkt und Du kannst diese beliebig anpassen. Es müssen nicht Rosen, sondern können auch sonstige Zweige, Blumen und Gewächse sein, die Du in der Natur oder in Deinem Garten findest.  Also spiel mit Deiner Fantasie und kreiere. Deine Gäste werden staunen. 

 

PS: Du brauchst nicht unbedingt Gäste. Ein wunderschön dekorierter Esstisch macht Freude und verwöhnt die Seele und die Sinne auch nur für sich Selbst.  

Die Natur trifft auf Rustikale Schönheit

Impressionen

Möchtest Du nichts verpassen? Hier kannst du den SpiritOase Blog abonnieren, sofern Du über einen RSS-Reader verfügst.

Einfach auf das RSS-Feed Icon klicken und schon bist Du dabei. 



Kontakt

Arianna Brullo

SpiritOase  




© Copyright  – Alle Inhalte, insbesondere Texte & Fotografien sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum von

SpiritOase - Arianna Brullo. Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.