· 

♥ BE HAPPY - Die Kraft Deiner Gedanken

Es gibt Tage an denen mich kreisende Gedanken nicht zur Ruhe kommen lassen.

 

Mache ich alles richtig?

Gebe ich 100% in Allem was ich tue?

Ich müsste das, und ich müsste dies....

 

Genau, es scheint geradezu, als gäbe es keine Struktur in diesem Fluss von Gedanken, die meinen Verstand überfluten.

 

Kennst Du solche Tage oder sogar Phasen des Lebens?
Tage voller Fragen und Selbstzweifel. Ja, genau, auch Selbstzweifel.

Du sitzt nun da und versuchst Ordnung ins Chaos zu bringen...
Aber wie?

 

Mir persönlich hilft es sehr darüber zu schreiben. Denn Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen und auf Papier zu bringen hilft zu klären und mich selbst neu zu sortieren.
Heute habe ich genau dieses Bedürfnis...

 

Ich denke, dass es gut ist sich Gedanken zu machen, denn genau diese Gedankengänge möchten uns letztlich etwas aufzeigen und erkennen lassen. 

 

Unsere Geschichten prägen uns

 

 

Jeder von uns hat seine eigene Lebensgeschichte zu erzählen. Wir segeln durch Höhen und Tiefen, die uns zum Teil bis heute noch prägen, obwohl es auch ältere Geschichten sind, die wir nie wirklich verarbeitet haben.

Dadurch sind unsere Gedanken nicht immer nur positiver Natur. Wir Menschen neigen dazu, uns auf das Negative im Leben zu konzentrieren, anstatt das Schöne und Gute zu sehen, das uns umgibt.

Das Gesetz der Resonanz

 

Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind entsteht aus unseren Gedanken.

Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. 

(Buddha)


Wir sind das, was wir denken zu sein...

Uns widerfährt, das was wir denken, dass uns widerfahren wird...

 

Wenn Du Dich das nächste Mal wieder in den Fängen des Gedankenstrudels befindest, versuche es.
Nimm Papier und Stift zur Hand und lass mal als ersten Schritt alles raus.

Kämpfe nicht dagegen an, den das kostet unheimlich viel Energie. Nimm diese Gedanken liebevoll an ohne über sie

oder Dich zu urteilen. 

 

Hast Du alles auf Papier gebracht, hast Du die Möglichkeit, die eher negativen Gedanken in positive umzuformulieren. 

Erkenne den positiven Aspekt dieser Situation. Es gibt immer mindestens einen positiven Punkt.

Es kommt natürlich vor, dass es nicht gleich auf Anhieb klappt etwas positives daraus zu erkennen. 

Das macht nichts. Lass diese negativen Gedanken einfach so stehen ohne sie zu bewerten und nimm Deine Notizen zu einem späteren Zeitpunkt wieder zur Hand. Versuche es dann erneut.

 

Lies Deine Gedankenliste immer wieder bewusst und achtsam durch. Konzentriere Dich dabei verstärkt auf die positiven Punkte die Du umformuliert hast. Die kraftvolle Wirkung ist echt spürbar.

 

Veränderung ist ein Prozess. 
Ich muss mir selbst immer wieder sagen: " Hab Geduld mit Dir selber und denke daran, Schritt für Schritt... Eins nach dem Anderen..."

 

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und neigen dazu immer schneller, besser und stärker sein zu wollen.

Ich frage mich oft: "Muss das wirklich sein?" NEIN, das muss es nicht!

Das Wichtigste ist, dass wir glücklich sind. denn glücklich zu sein kommt unserer Gesundheit zu Gute. 

 

Geniesse jeden Moment Deines wertvollen Lebens. Das Leben IST schön! 

 

Schöpfe aus dem was du hast, glaube an Dich und blicke positiv in Dein Leben. Denn positive Gedanken ziehen Positives an. Du wirst sehen, sobald die Zeit reif ist, ordnet sich Alles wieder wie von selbst. Natürlich braucht es dazu auch ein wenig Mut und Entschlossenheit.

 

Du hast aber jederzeit die freie Wahl. Gestalte Dir Deine Umgebung und Dein Leben liebevoll, wie du es magst.

SEI KREATIV!

 

Ich nehme mir regelmässig Zeit, um einfach zu Sein, dem Klang meiner Seele zu lauschen, denn unsere Seelen sprechen zu uns. Alles was wir tun müssen ist, unsere Herzen zu öffnen und zuzuhören. ♥ ♥ ♥

 

Und in diesem Sinne wünsche ich Dir eine achtsame und wunderschöne Herbstzeit. Die Zeit der Fülle und der Ernte

hat begonnen.

Mehr über das Thema Herbst in meinem nächsten Blogpost mit ein paar schönen Dekorationsideen.

Ich freue mich bereits darauf, weitere schöne Inspirationen und schöne Bilder von mir mit euch zu teilen.

 

Stay tuned, bis bald & Abbraccio

Arianna

 

SpiritOase Arianna Brullo

 CREATE - be happy & LOVE  

 

N a h r u n g  für die Seele


Hast du ein Anliegen, Fragen an mich oder möchtest Du ein Kommentar hinterlassen?

Ich freue mich natürlich darauf.

Du darfst mich gerne jederzeit auch per Email kontaktieren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0