Bewusst leben

HUMDAKIN: Wie du deinen Haushalt mit Stil organisierst
Bewusst leben · 03. Juli 2023
Wenn man an das Wort "putzen" denkt, assoziiert man dies nicht gerade mit etwas, was uns zutiefst erfreut. Zumindest bei vielen ist das so. Doch das gute Gefühl danach kennen wir ebenfalls zu gut, wenn das eigene Zuhause sauber ist und nach purer Frische riecht. Für den SpiritOase Onlineshop habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mit Marken zusammenzuarbeiten, die mich vollkommen inspirieren, von denen ich auch dazulernen kann. Ausserdem möchte ich diese Marken nicht einfach nur so via...

 BE HAPPY - Was bisher geschah
Bewusst leben · 06. September 2021
Es ist erstaunlich - wie die Zeit vergeht. Mein letzter Blog Eintrag über der Rubrik "Meine Reise" ist bereits 7 Monate her. Meine Reise ist eine Unterseite hier in meiner Webpage. Ausschnitte aus meinem Leben und selbstgeshooteten Bildern wurden bis anhin da festgehalten, ein Tagebuch über meinen kreativen Werdegang, über mein Leben seit Veröffentlichung meines SpiritOase Blogs im 2018. Neu werde ich diese Einträge ebenfalls über der Rubrik "Blog" veröffentlichen. Für mich sind...

 BE HAPPY - Nutze die Winterzeit bewusst als Kraftquelle
Bewusst leben · 31. Januar 2021
Die Winterzeit - für viele gehört diese Jahreszeit bei Weitem nicht zu der Allerliebsten. Kalte Hände und Füsse gehören schon fast zur Tagesordnung. Man braucht einige Schichten Stoff, um den Körper warm zu halten, wenn man nach draussen geht. Die Tage werden zeitlich gesehen zwar nicht kürzer, aber wir kennen alle diese Herausforderung mit dem Licht während der dunklen Jahreszeit. Die Natur fährt runter, so auch wir. Durch den Sonnenmangel fühlen wir uns öfters und schneller müde...

BE HAPPY - Wieso der Spätsommer glücklich macht
Bewusst leben · 11. September 2019
Die Rosen blühen in ihrer vollsten Pracht, die zweite Kräuter Ernte kann beginnen, die Hirsche im Wald beginnen röhrend die Brunft, ja denn die Zeit ist gekommen in der die Rothirsch Männchen um die Herrschaft im Rudel kämpfen. Es ist die Zeit, in der die Natur nochmals einen Zapfen zulegt, bevor Sie langsam zu ruhen beginnt. Eine magische Zeit - der Spätsommer. Ich liebe diese Zeit. Der Sommer verliert allmählich seine Kraft, und der Übergang zu herbstlicher Reife ist unübersehbar....

BE HAPPY - Die Jahreszeiten - eine wunderbare Erfindung der Natur

BE HAPPY - Die Kraft Deiner Gedanken
Bewusst leben · 04. September 2018
Es gibt Tage an denen mich kreisende Gedanken nicht zur Ruhe kommen lassen. Mache ich alles richtig? Gebe ich 100% in Allem was ich tue? Ich müsste das, und ich müsste dies.... Genau, es scheint geradezu, als gäbe es keine Struktur in diesem Fluss von Gedanken, die meinen Verstand überfluten. Kennst Du solche Tage oder sogar Phasen des Lebens? Tage voller Fragen und Selbstzweifel. Ja, genau, auch Selbstzweifel. Du sitzt nun da und versuchst Ordnung ins Chaos zu bringen... Aber wie? Mir...

BE HAPPY - Lavendel -  "In der Ruhe liegt die Kraft"
Bewusst leben · 02. August 2018
Diesen Sommer hat mich unsere Reise durch die Provence sehr inspiriert. Traumhafte Landschaften, wunderbare Düfte und Farben haben meine Sinne berührt. Dieser Artikel ist dem Lavendel gewidmet. Gerne lade ich Dich dazu ein, mehr über dieses wundervolle Geschenk der Natur zu erfahren. Probiere doch mal die zwei einfachen aber leckeren Rezepte, die ich in meinem Blogeintrag sehr gerne mit Dir teilen möchte. Lust mehr zu erfahren? Dann nichts wie los...

BE HAPPY - Meditation fördert Deine Kreativität