Kreative Küche (Rezepte)

LOVE - Erdbeer - Streuselkuchen
Kreative Küche (Rezepte) · 24. April 2020
Und so habe ich den Erdbeer-Streuselkuchen vorbereitet: ( Rezept für eine runde Cakeform von ca. 30 cm, gefettet) Zutaten: 500 gr Erdbeeren 200 gr Butter, weich 150 gr Zucker 2 Eier 1 Mark einer Vannilleschote od. selbstgemachter Vanillezucker siehe Rezept (Klick) 300 gr Mehl 2 TL Backpulver 200 gr Gemahlene Haselnüsse Streusel 50 gr Mehl 50 gr Zucker 50 gr Butter, kalt

LOVE - Rezept - Apfel-Zimt Marmelade
Kreative Küche (Rezepte) · 28. Oktober 2019
Der Herbst hält Einzug. Er ist da! Obwohl die Temperaturen für diese Jahreszeit sehr mild sind, kann man sehen, wie sich die Gewänder der Bäume in den leuchtendsten Farben verwandeln. Die Blätter fallen zu Boden und das prächtige Farbenspiel scheint schon fast wie ein zauberhaftes Schauspiel. Bevor die Natur endgültig in die verdiente Ruhe zurückkehrt, nutze ich die Zeit, um meine Vorratskammer für den Winter zu füllen. So wie es die kleinen, starken Ameisen es den ganzen Frühling...

LOVE - VIDEOrezept -Blaubeer Muffin mit weisser Schokolade
Kreative Küche (Rezepte) · 08. September 2019
SpiritOase Arianna Brullo CREATE - be happy & LOVE K r e a t i v e Küche

LOVE - Rezept - Cupcake Monochrome dream
Kreative Küche (Rezepte) · 12. August 2019
Die Zeit vergeht wie im Fluge. Unglaublich! Vor lauter Projekte und ebenfalls interessante Blogeinträge, denen ich mich in letzter Zeit widmen durfte, ist doch glatt das Rezept meiner monochromen Cupcakes, an weisser und dunkler Schokolade, fast untergegangen. Aber eben, nur FAST. Es war in meinem Hinterkopf fest verankert und ich hätte es nie vergessen können. Nur die Zeit ist eben manchmal etwas knapp, bzw. es kommt immer wieder was dazwischen, was man ja auch noch gerne tun möchte. Man...

LOVE - Rezept - Traditionelle Erdbeer-Aprikosen Konfitüre mit Vanille
Kreative Küche (Rezepte) · 11. August 2019
Es ist wieder soweit! Erdbeeren und Aprikosen haben wieder Hochsaison. Die Beste Zeit, um aus diesen leckeren, süssen Früchten Selbstgemachtes zu zaubern. Dieses Jahr möchte ich unbedingt wieder ein kleiner Vorrat an Erdbeer-Aprikosen Konfitüre für den Herbst und Winter haben. Mir ist die Herkunft der Früchte, die ich für die "Confi" (so nennen wir Konfitüre in der Schweiz) verwende, sehr wichtig. Ländliches Wohnen zahlt sich aus, denn gleich in meiner Nähe, habe ich die Möglichkeit...

LOVE - Nostalgische Zeiten - REZEPT: Torta di mele della nonna (Grossmamas Apfelkuchen)
Kreative Küche (Rezepte) · 20. Mai 2019
Zu Besuch bei Grossmama. Diese Düfte, die man aus Ihrer Küche bis nach draussen riechen konnte. Kein Koch kann mit Nonnas Küche mithalten. Übrigens mein Grosspapa war ein genau so begabter Koch. Dies musste ich einfach noch erwähnen.

LOVE - Leckere Pancakes für einen glücklichen Start in den Tag.
Kreative Küche (Rezepte) · 27. Januar 2019
Mein erstes freies Wochenende seit Monate, in dem ich mich wieder vollkommen meiner Kreativität widmen darf. Was für ein tolles Gefühl. Während dem Marketing & Kommunikation Lehrgang, war meine zur Verfügung stehenden Zeit vollkommen dem Studium gewidmet. An Freiraum für Kreativität war nicht zu denken. Ob ich es vermisst habe? Ja, und wie! Jedoch blicke ich auf lehrreiche Monate zurück. In der Tat hat mir diese Weiterbildung sehr gut getan. Nicht nur durch das Lernen neuer...

LOVE - REZEPT: Dark chocolate Cookies - 100% VEGAN
Kreative Küche (Rezepte) · 26. Dezember 2018
Familie und Schokolade machen glücklich. Ich freue mich so sehr. Meine Familie aus Italien, ( Mamma Angela, Papá und meine jüngste Schwester Verdiana ), ist in der Schweiz zu besuch. So durften wir den Heiligabend bei meiner Schwester Lara wiedermal vereint geniessen. Sonntag vor Heiligabend durfte ich Verdiana und mein Papá nach einiger Zeit endlich wiedersehen. Die Vorfreude sie bei mir zu Hause zu empfangen und wiederzusehen hat mich gleich in Backlaune versetzt. :-) Verdiana lebt seit...