Kreative Küche (Rezepte) · 11. August 2019
Es ist wieder soweit! Erdbeeren und Aprikosen haben wieder Hochsaison. Die Beste Zeit, um aus diesen leckeren, süssen Früchten Selbstgemachtes zu zaubern. Dieses Jahr möchte ich unbedingt wieder ein kleiner Vorrat an Erdbeer-Aprikosen Konfitüre für den Herbst und Winter haben. Mir ist die Herkunft der Früchte, die ich für die "Confi" (so nennen wir Konfitüre in der Schweiz) verwende, sehr wichtig. Ländliches Wohnen zahlt sich aus, denn gleich in meiner Nähe, habe ich die Möglichkeit...
Do it yourself (DIY) · 15. Juli 2019
Für den Kranz brauchst Du: Rosmarinzweige frisch Weizenhalme getrocknet oder frisch verschieden Gräser nach belieben getrocknet oder frisch, die du in der Natur findest Kornblumen besser frisch, ich habe jedoch getrocknete verwendet. getrockneter oder frischer Schleierkraut (Weiss) Draht ca. 1,5 mm Durchmesser (Silber) Wickeldraht (Silber) Drahtschneider Schere Chiffonband Weiss 2,5 cm Chiffonband Weiss 7 mm

Kreative Küche (Rezepte) · 20. Mai 2019
Zu Besuch bei Grossmama. Diese Düfte, die man aus Ihrer Küche bis nach draussen riechen konnte. Kein Koch kann mit Nonnas Küche mithalten. Übrigens mein Grosspapa war ein genau so begabter Koch. Dies musste ich einfach noch erwähnen.
Auf Entdeckungsreisen · 10. März 2019
Lavendelduft – Rosenzauber & Wunderschöne filigrane Details

Kreative Küche (Rezepte) · 27. Januar 2019
Mein erstes freies Wochenende seit Monate, in dem ich mich wieder vollkommen meiner Kreativität widmen darf. Was für ein tolles Gefühl. Während dem Marketing & Kommunikation Lehrgang, war meine zur Verfügung stehenden Zeit vollkommen dem Studium gewidmet. An Freiraum für Kreativität war nicht zu denken. Ob ich es vermisst habe? Ja, und wie! Jedoch blicke ich auf lehrreiche Monate zurück. In der Tat hat mir diese Weiterbildung sehr gut getan. Nicht nur durch das Lernen neuer...
Kreative Küche (Rezepte) · 26. Dezember 2018
Familie und Schokolade machen glücklich. Ich freue mich so sehr. Meine Familie aus Italien, ( Mamma Angela, Papá und meine jüngste Schwester Verdiana ), ist in der Schweiz zu besuch. So durften wir den Heiligabend bei meiner Schwester Lara wiedermal vereint geniessen. Sonntag vor Heiligabend durfte ich Verdiana und mein Papá nach einiger Zeit endlich wiedersehen. Die Vorfreude sie bei mir zu Hause zu empfangen und wiederzusehen hat mich gleich in Backlaune versetzt. :-) Verdiana lebt seit...

Dekorationsideen · 16. September 2018
Mein Herz geht auf. Ich liebe die Natur. Flora & Fauna. Der Garten, der meine Wohnung schmückt ist klein. Die Kunst besteht darin, aus dem was man hat etwas Schönes zu kreieren. Ich habe die Gartenarbeit für mich entdeckt. Es ist Meditation. Die Verbindung zur Natur, die sich dabei einstellt, fühlt sich gut an. Ich lasse dabei los und fühle mich frei. Zwischendurch mal einfach eine Pause einlegen, Barfuss über die Wiese gehen und mit allen Sinnen diese Frische und das Kühle...
Dekorationsideen · 06. September 2018
Ein Herbst voller Farben Die Natur beschenkt uns im Herbst mit ihrer einzigartigen Schönheit. Ich liebe das faszinierende Farbenspiel dieser Jahreszeit. Es stellt sich auch dieses Jahr die Frage, aus welchen Farben soll meine diesjährige Herbstdekoration zu Hause bestehen? Hm... Entscheidungen zu treffen ist nicht immer eine besondere Stärke von mir. Was hättest Du für eine gewählt? "Soll ich mich für eine schlichte Deko in Naturfarben oder eine in Ton-in Ton entscheiden?" Praktisch...

Nahrung für die Seele · 04. September 2018
Es gibt Tage an denen mich kreisende Gedanken nicht zur Ruhe kommen lassen. Mache ich alles richtig? Gebe ich 100% in Allem was ich tue? Ich müsste das, und ich müsste dies.... Genau, es scheint geradezu, als gäbe es keine Struktur in diesem Fluss von Gedanken, die meinen Verstand überfluten. Kennst Du solche Tage oder sogar Phasen des Lebens? Tage voller Fragen und Selbstzweifel. Ja, genau, auch Selbstzweifel. Du sitzt nun da und versuchst Ordnung ins Chaos zu bringen... Aber wie? Mir...
Auf Entdeckungsreisen · 02. August 2018
Diesen Sommer hat mich unsere Reise durch die Provence sehr inspiriert. Traumhafte Landschaften, wunderbare Düfte und Farben haben meine Sinne berührt. Dieser Artikel ist dem Lavendel gewidmet. Gerne lade ich Dich dazu ein, mehr über dieses wundervolle Geschenk der Natur zu erfahren. Probiere doch mal die zwei einfachen aber leckeren Rezepte, die ich in meinem Blogeintrag sehr gerne mit Dir teilen möchte. Lust mehr zu erfahren? Dann nichts wie los...

Mehr anzeigen