· 

♥ CREATE - Weihnachtliche Dekoration - schlicht, natürlich und doch elegant

Bald ist es soweit. Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Doch dieses Jahr wird Weihnachten anders sein als sonst.
Dieses herausfordernde Jahr macht uns bewusst, dass in unserem Leben nichts selbstverständlich ist. Dass jederzeit unser Kartenhaus zusammenbrechen kann. Meine Gedanken sind bei all denen, die schwere Schicksalsschläge erleiden mussten. Ich wünsche mir, dass sich Euch der Weg zum Licht und zur Hoffnung bald wieder zeigen wird. 

Und trotzdem ist es wichtig positiv zu bleiben, sich auf Schönes zu fokussieren auch wenn es nicht immer einfach ist. 
Die eigenen Räume weihnachtlich zu dekorieren, kann diesen Prozess unterstützen, und so habe ich meine Umgebung, für meine Verhältnisse zwar dezent, aber trotzdem für das Fest des Jahres dekoriert. Angesichts der momentanen Situation, habe ich dieses Jahr entschieden kein Weihnachtsbaum zu schmücken. 

 

Dafür sorgt mein Essbereich für die nötige Stimmung.
Das Sideboard im French Country Stil hat einen Olivenzweigschal als Ummantelung erhalten. 

Die antiken Kerzenhalter in verschiedenen Goldnuancen habe ich in der dorfeigenen Brockenstube gefunden. 

Ich liebe sie. Genau darum, weil jeder Halter anders und dadurch einfach speziell aussieht und ja, irgendwie eine gewisse Authentizität ausstrahlt. Ich mag Dekorationen, die eine Persönlichkeit ausstrahlen. Es geht dabei nicht um Trend.  

Darum gehe ich gerne in Brockenstuben "schneuken", denn hier sind echte Schätze zu finden. 

Der Babyblue Eukalyptuskranz ist eins meiner Kreationen. Möchtest Du auch gerne Deine Dekoration mit einem wunderschönen, schlichten Kranz im Landhausstil Zuhause aufwerten, dann  binde ich für Dich gerne einen Kranz nach Deinem Wunsch. Einfach HIER klicken und "Wunschzettel" ausfüllen. Gerne liefere ich Dir den Kranz (zzgl. Portogebühren) auch ganz bequem nach Hause.

 

Die Weihnachtskugeln, die als Schmuck für die Olivenzweiggirlande dienen, sind auch Selbstgemacht (DIY). Einst sahen die Rosa und Beerenfarbig aus.

Dadurch, dass die Stilrichtungen sich im Leben ändern, statt neue Weihnachtskugeln zu kaufen und diese zu entsorgen, habe ich 3 verschiedene Umstyling Techniken ausprobiert. Ich wollte Kugeln mit einem antiken, rustikalen aussehen. Ich würde mal sagen, dass die Aktion gelungen ist. Falls Du wissen möchtest wie das geht, findest Du HIER das DIY - Video zu den Upcycling Weihnachtskugeln

 

Auch als Tischdekoration für die Weihnachtstage habe ich an einem Sonntag nach eigenen Inspirationen gesucht. 

Wie die meisten bereits wissen, ist meine Seele tief mit der Natur verbunden. Meine Liebe gilt den Elementen Wasser, Feuer, Erde und Luft.
Alles was mit ihr (Natur) zu tun hat erreicht mein Herz und lässt meine Seele erblühen. Darum bestehen meine Dekorationen und Kreationen auch aus  Materialien, die die Natur uns schenkt.
 

(Falls Du mal in die Natur sammeln gehst, achte Dich bitte darauf was, wie und wo Du pflückst oder sammelst. Da gibt es gewisse Regeln zu beachten.  Informiere Dich vorher im Internet. Vor allem, nimm bitte Rücksicht auf die Natur. Sie beschenkt uns reich, dafür liegt es in unserer Verantwortung mit Rücksicht damit umzugehen. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, sammle nur das, was bereits am Boden liegt. Sie wird es Dir danken.) 

 

Auch bei dieser Tischdekoration lasse ich die Natur mit einfliessen. 
Die grossen Pinienzapfen stammen aus meiner Korsika Reise. Die Leinenservietten sind bei mir Standard. Ich liebe Leinen. 

Um eine gewisse Lockerheit an den Tisch zu bringen, binde ich diese zusammen mit dem antik Silberbesteck zu einem "Bouquet".

Die Dekoration kommt nicht überladen daher. Wirkt rustikal, natürlich und doch hat sie etwas elegantes an sich.  

 

Als Blickfang eignet sich hier ein ebenfalls natürlicher, runder selbstgebundener Koniferenkranz im nordischen Stil, der mit weissen Stabkerzen leicht, dezent und rein rüberkommt. 

Wenn Dir diese Tischdekoration gefällt, darfst Du das natürlich gerne bei Dir Zuhause umsetzen. Wenn Du HIER (Shop my Look & DIY) klickst, stehen Dir direkte Shopping Links zu Deiner Verfügung.
Du kannst einfach auf den Link klicken und dir das benötigte Material ohne grosse Suchaktion gleich bequem bestellen.

 

Und nun ist Zeit für einen Tee bevor es bei SpiritOase weitergeht. 

Ich wünsche Dir einen wundervollen Start in den 2. Advent, denke positiv, sei kreativ, fröhlich und bleib bitte gesund.

 

Lots of Love 

Arianna  

SpiritOase  Arianna Brullo

 CREATE - be happy & LOVE  

   

D e k o r a t i o n s  Ideen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Möchtest Du nichts verpassen? Hier kannst du den SpiritOase Blog abonnieren, sofern Du über einen RSS-Reader verfügst.

Einfach auf das RSS-Feed Icon klicken und schon bist Du dabei. 



Kontakt

Arianna Brullo

SpiritOase  




© Copyright  – Alle Inhalte, insbesondere Texte & Fotografien sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum von

SpiritOase - Arianna Brullo. Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.