· 

♥ BE HAPPY - Wohnen - Nicht nur ein Wort, sondern ein Gefühl

Ein Haus wird gebaut - aber ein Zuhause wird geformt.

Hazrat Inayat Khan (1882-1927)


Kennst Du das?

 

Du betrittst einen Wohnraum, schaust Dich um, und unbewusst machst Du Dir in Sekundenschnelle ein Bild der Umgebung, in der Du Dich gerade befindest.

 

In manchen Räumen fühlst Du Dich gleich wohl, in Anderen nicht unbedingt.
Die feinfühligeren Menschen unter uns, können sogar Energien im Raum aufspüren und erkennen, ob ein Raum von positiver oder negativer Energie durchflutet ist.

Die Einrichtung spielt dabei eine grosse Rolle. Es kommt nicht auf die Grösse der Räume an, sondern das Gesamtbild soll Harmonie, Gemütlichkeit und Wärme ausstrahlen.

 

Meine Rubrik «Wohnen» ist als Inspirationsquelle gedacht.

 

Von Herzen öffne ich für Dich meine Wohnungstür und zeige Dir gerne, wie ich mich zu Hause eingerichtet habe.

Gerne darfst Du hier Ideen sammeln und sie für Dich nutzen.

 

Schaffe dir mit viel Liebe Deine eigene wohlfühl Wohn Oase. 


So wohne ich

Man kann sich so ziemlich überall ein schönes, gemütliches Nestchen einrichten. 

Es spielt keine Rolle, ob man in einem grossen Haus, einer Wohnung oder einem Studio wohnt. 

 

Ich wohne in einer 3,5 – Zimmer Gartenmietwohnung auf dem Lande im Kanton Zürich. Ich mag Städte sehr, jedoch geniesse ich die ländliche Ruhe und die Natur nach einem hektischen Arbeitstag. So kann ich am besten abschalten und neue

Kraft tanken.

 

Der persönliche Einrichtungsstil herauszufinden kann eine echte Herausforderung sein. Zumindest bei mir war das so.

Vieles wurde ausprobiert und nach einiger Zeit wieder verworfen, weil es einfach nicht mehr zu mir passte oder mir nicht mehr gefiel. Ich dachte ich würde niemals meinen eigenen Stil entwickeln, bis ich eines Tages, oh Himmel sei Dank,  "Erleuchtet" wurde.

 

Kennst Du das? Dieser "Ahaaaa"-Effekt?  

 

Ab einem gewissen Zeitpunkt wird uns allen bewusst, dass wir uns mit den Jahren und dank unseren wertvollen Erfahrungen im Leben verändern. Und DAS war meine Erleuchtung. Dieser Prozess des Wachstums kann einen grossen Einfluss auf unsere Vorlieben haben. So verändert sich auch unser Geschmack was die Einrichtung betrifft, und das ist total in Ordnung so. 

 

Ich liebe den harmonischen Stilmix.

Mein Geschmack bewegt sich zwischen dem Landhausund Skandistil. Abgerundet wird mein Stilmix durch nostalgische rustikale, Vintage- und Shabby Chic Elemente. Da gehören für mich auch diese Erdtöne, Weiss und sanfte Pastellfarben dazu. 

Meine Vielseitigkeit die mich im Leben prägt, wiederspiegelt sich auch in meine Lebensräume. Ich mag keine Monotonie. Darum ist die Tendenz da, verschiedene Einrichtungsstile zu kombinieren. Manchmal ist das eine Herausforderung, denn beim Stilmix ist es wichtig die Elemente so zusammenzustellen, dass am Schluss ein harmonisches Bild entsteht.

Schlussendlich ist das wichtigste, dass Du Dich in Deinen vier Wänden wohl fühlst.  Also probiere aus, verschiebe und platziere neu bis Du mit dem Resultat zufrieden bist.

Jede Stilrichtung bei mir zu Hause erinnert mich an wunderschöne Orte, die ich in meinem Leben bereist oder gesehen habe. Das sind Länder, Inseln und Plätze, in denen ich mich unglaublich wohl gefühlt habe. 
Als unverbesserliche Tagträumerin möchte ich dieses Lebensgefühl in meinem Alltag wachhalten. Es ist mir wichtig, meinen vier Wänden diese «hyggelige» Atmosphäre zu verleihen. 
Elemente, die an die Gemütlichkeit eines irischen Herrenhauses oder eines englischen Landhauses erinnern oder mich in die Ost- oder Nordsee bzw. den Hamptons versetzen. Dekorationen und Bilder, die mir helfen mich mit dem Element Wasser, also das Meer oder ein wunderschöner wilder See, zu verbinden. 

 

All diese Elemente inspirieren mich jeden Tag. 

Und ich träume davon, eines Tages idyllisch und sehr nahe am Wasser zu leben. Ich träume davon aus meinem Küchenfenster oder Wohnzimmer hinauszuschauen und dabei die weite, unberührte Natur und Wasser zu sehen. 

Und bis es soweit ist, geniesse ich meinen Traum in meinen vier Wänden.  

 

Weitere Updates für die Rubrik "Wohnen" werden noch folgen. Kürzlich habe ich angefangen mein Schlafzimmer umzugestalten, inklusive Pimp up my Möbel - von Weiss Hochglanz auf Matt Shabby Chic.

Bist Du gespannt was dabei entstanden ist? Bald hier online auf meinen Blog spiritoase.ch. 

Stay tuned und geniesse das Wochenende;-).

 

Abbraccio

Deine Arianna 

 

Ich danke Dir von Herzen fürs lesen und folgen, vor allem für diejenigen, die den Artikel  bis zum Schluss gelesen haben.

 

Brauchst Du Hilfe oder Tipps für die Einrichtung Deiner Wohnung? Oder hast Du ein Anliegen oder Fragen dazu?

Dann freue ich mich sehr auf Deine Kontaktaufnahme

SpiritOase  Arianna Brullo

 CREATE - be happy & LOVE  

   

I n t e r i e u r

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Möchtest Du nichts verpassen? Hier kannst du den SpiritOase Blog abonnieren, sofern Du über einen RSS-Reader verfügst.

Einfach auf das RSS-Feed Icon klicken und schon bist Du dabei. 



Kontakt

Arianna Brullo

SpiritOase  




© Copyright  – Alle Inhalte, insbesondere Texte & Fotografien sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum von

SpiritOase - Arianna Brullo. Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.