· 

♥ LOVE - Rezept - Cupcake Monochrome dream

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Unglaublich! Vor lauter Projekte und ebenfalls interessante Blogeinträge, denen ich mich in letzter Zeit widmen durfte, ist doch glatt das Rezept meiner monochromen Cupcakes, an weisser und dunkler Schokolade, fast untergegangen. Aber eben, nur FAST. Es war in meinem Hinterkopf fest verankert und ich hätte es nie vergessen können. Nur die Zeit ist eben manchmal etwas knapp, bzw. es kommt immer wieder was dazwischen, was man ja auch noch gerne tun möchte. Man hat wundervolle Projekte im Leben, die einem so richtig auf Trab halten. Nun ja, JETZT aber, ist es da! Juhuuui!

Das von mir entwickelte Rezept für diesen "SWEET DREAM". Ein wahrlich süsser Traum aus feinster weisser Schokolade und dunklen Schokostückchen, veredelt mit einem wunderbaren, feinem Topping aus Vanille. ICH LIEBE VANILLE! Geht es Dir auch so?

 

Gehörst Du zur Kategorie "Naschkatze" und verwandelst Deine Küche zwischendurch gerne in eine zauberhaften Backstube, dann lade ich Dich dazu ein, diese verträumten mini Küchlein nachzubacken.

 

Und hier ist das Rezept für 12 Cupcakes (normale Cupcake Backform).

Du brauchst:
Eine mit Cupcakeförmchen vorbereitete Cupcakeform (normale grösse).

 

Ofen auf 180grad vorheizen.

Backen: Auf mittlerer Schiene

Backzeit: Nach 25 Min. mit einem Zahnstocher kannst Du testen, ob die Cupcakes fertig gebacken sind. Dafür wird mit einem Holzspieß oder Zahnstocher in die Kuchenmitte gestochen. Wieder herausgezogen, darf kein flüssiger Teig am Stäbchen kleben.

Beachte: Lässt man die Cupcakes zu lange im Ofen, werden sie trocken.

 

Für den Teig

 

100gr.    weiche Butter

100gr.    brauner Zucker

1 Prise    Salz

2             Eier gr. M

100gr.    weisse Schokolade, im Wasserbad mit 2 EL Rahm langsam schmelzen
4EL        Milch

 

100gr.    Mehl und

2 TL       Backpulver
               vermischen       

 

100gr.    dunkle Schokolade, klein gehackt

 

Für das Topping:

 

200gr.    sehr kalte Butter in Stücke

200gr.    Philadelphia nature

200gr.    Puderzucker

1                Vanilleschote (Mark)

 

Und so wird's gemacht:

 

1.  Butter Salz und  Zucker schaumig rühren.

2. Eier einzeln unterrühren

3.  geschmolzene weisse Schokolade unter die Masse heben.

4.  Milch unterrühren

5.  Mehl - Backpulver Gemisch vorsichtig und portionenweise unter die Masse heben. Nicht zu lange rühren.

6. gehackte dunkle Schokolade unter die Masse heben.

 

Teig in die vorbereitete Cupcakeform füllen. Nach Anleitung backen, herausnehmen, abkühlen lassen. 

 

Für das Topping:

Butter, Frischkäse, Puderzucker und Mark einer Vanilleschote zusammen verrühren bis eine glatte Masse entsteht.

Mit einem Spritzsack auf die Cupcakes spritzen, nach Wunsch verzieren. 

SpiritOase Arianna Brullo

 CREATE - be happy & LOVE  

 

 K r e a t i v e  Küche 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0