Kreative Küche (Rezepte)

Kreative Küche (Rezepte) · 11. August 2019
Es ist wieder soweit! Erdbeeren und Aprikosen haben wieder Hochsaison. Die Beste Zeit, um aus diesen leckeren, süssen Früchten Selbstgemachtes zu zaubern. Dieses Jahr möchte ich unbedingt wieder ein kleiner Vorrat an Erdbeer-Aprikosen Konfitüre für den Herbst und Winter haben. Mir ist die Herkunft der Früchte, die ich für die "Confi" (so nennen wir Konfitüre in der Schweiz) verwende, sehr wichtig. Ländliches Wohnen zahlt sich aus, denn gleich in meiner Nähe, habe ich die Möglichkeit...
Kreative Küche (Rezepte) · 20. Mai 2019
Zu Besuch bei Grossmama. Diese Düfte, die man aus Ihrer Küche bis nach draussen riechen konnte. Kein Koch kann mit Nonnas Küche mithalten. Übrigens mein Grosspapa war ein genau so begabter Koch. Dies musste ich einfach noch erwähnen.

Kreative Küche (Rezepte) · 27. Januar 2019
Mein erstes freies Wochenende seit Monate, in dem ich mich wieder vollkommen meiner Kreativität widmen darf. Was für ein tolles Gefühl. Während dem Marketing & Kommunikation Lehrgang, war meine zur Verfügung stehenden Zeit vollkommen dem Studium gewidmet. An Freiraum für Kreativität war nicht zu denken. Ob ich es vermisst habe? Ja, und wie! Jedoch blicke ich auf lehrreiche Monate zurück. In der Tat hat mir diese Weiterbildung sehr gut getan. Nicht nur durch das Lernen neuer...
Kreative Küche (Rezepte) · 26. Dezember 2018
Familie und Schokolade machen glücklich. Ich freue mich so sehr. Meine Familie aus Italien, ( Mamma Angela, Papá und meine jüngste Schwester Verdiana ), ist in der Schweiz zu besuch. So durften wir den Heiligabend bei meiner Schwester Lara wiedermal vereint geniessen. Sonntag vor Heiligabend durfte ich Verdiana und mein Papá nach einiger Zeit endlich wiedersehen. Die Vorfreude sie bei mir zu Hause zu empfangen und wiederzusehen hat mich gleich in Backlaune versetzt. :-) Verdiana lebt seit...